26. März 2019

Malla klingt nach Malle

Monsignore Ramón Malla Call
Neuerdings hört man im Radio viel von einem

Malla.

Wer issn das, hab’ ich mich gefragt. Oder was: Ein neuer Ausdruck für Malle, Mallorca?

Gewiss nicht: Es handelt sich scheints um die politisch korrekte Aussprache des amerikanischen Sonderermittlers Robert Mueller, hier die Wikipedia-Eintragung, die ihn auch ˈmʌlər ausspricht, was einem ja erst einmal erklärt werden muss, man folge dem ˈmʌlər-Link.

Ich meine persönlich, wir haben sie nicht mehr alle – jedenfalls nicht mehr die Umlaute. Ein jeder hier liest bei Mueller Müller, langjährig Eh-de-Vau-geschult.

Sprache dient der Verständigung, nicht dem Genannten. Ganz einfach.

Link hierher: http://j.mp/2UXut2S
    https://blogabissl.blogspot.com/2019/03/malla-klingt-nach-malle.html

Dazu die Glosse über die Kilomet-a vom 16.09.2008 »Meta«

Übrigens ist Malla ein Kaff in Südamerika sowie als auch ein Bischofs und mehr, Google und Wikipedia sei Dank.

Soviel gektittelt am politisch scheint’s Korrekten.

Und vielleicht zu Malle noch: https://www.mallorca-talks.com/mallorca-ist-nicht-malle/

Keine Kommentare: