11. April 2018

Fehler »Kein Datenträger«

xcopy.exe - Kein Datenträger
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen
Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk6\DR6 ein.
Abbrechen Wiederholen Weiter



Mein Backup mache jede Nacht bit einem kleinen xcopy-Batchprogramm (Anleitung). Nicht lachen. Da weiß ich wenigstens, was ich hab’, was passiert ist. Das kann ich kontrollieren und ansehen.
   Jüngst waren aber meine neuesten Dateien, etwa Fotos, nicht auf meinem zentralen Server gesichert worden. Also ließ ich tagsüber mein xcopy-Sicherungsprogramm laufen. Es blieb gleich mit dieser Fehlermeldung stehen. Bei »Wiederholen« dasselbe.
   Microsoft erklärt hier, dass irgendwo ein USB-Stecker stört. Das hat zwar mit meiner Übertragung von Festplatte auf NAS-Platte nichts (mir Denkbares) zu tun, aber als ich die USB-Leitung zum Laden eines Smartpones zog, ging’s wieder.

Keine Kommentare: