20. November 2019

Automatisches Speichern … wird verzögert – nervt


Word 2003: »Automatisches Speichern für – Name der Datei.doc – wird verzögert

 Ursache
   Word speichert zwischendurch sicherheitshalber periodisch den Stand der Word-Datei. Man braucht das also nicht immer selbst zu machen, was nur alten Hasen Gewohnheit ist: Alt-D für Datei und dann S, Speichern.
   Wo Word – und andere Office-Programme – diese »Wiederherstellen-Dateien« speichern, sieht man mit Extras, Optionen, hier blai markiert:

Word speichert also nach C:\irgendwo. Wo? Das findet man heraus, wenn man diesen »Speicherort ändern« wählt:


Leider ist aber gerade dieser Ordner nicht zugänglich für den Benutzer, und damit auch nicht für’s Word:

Also ändert man diesen verschlossenen Ort zu Sonstwo. Ich habe einen Ordner »Temp« dazu:



Ab jetzt müsste’s anstandslos klappen.
   Ein anderer Trick scheint die Dos-Ebene (Start, cmd, schwarze Box) und md %temp% zu sein, wobei MD für make directory steht. 

Link hierher http://j.mp/2pEeAUS
 = https://blogabissl.blogspot.com/2019/11/word-2003-automatisches-speichern-fur.html

Besucherzaehler

Keine Kommentare: