25. Dezember 2006

Ein Fest jagt das andere, jedenfalls bei uns zu Weihnachten. Wir sahen heute nachmittag den »Nussknacker«, getanzt vom »russischen Staatsballett«. Ein rosaroter Traum nach Barbie-Art, in der eher heruntergekommenen Bonner Beethoven-Halle, einem Allzwecksaal. Eine freundliche Platzwanweiserin hatte uns aus der Mitte des Parketts – wo wir wohl nur äußerste Luftsprünge gesehen hätten – auf die Empore gelotst. Dort trafen wir Carlas Freundin Alma mit Mutter und Großmutter. Ein voller Erfolg also! Die Mädchen konnten sich in der Pause und danach nicht halten, tanzten und tanzten ...
Hier ein Ausschnitt
(knapp 5 MByte, leider sehr dunkel, Absicht oder Hobbyaufnahme?)
Die Musik kam aus der Konserve, ich vermute sogar aus mitgebrachten Laustprechern am Bühnenrand. Nichts da mit »Dolby Surround«, hinter uns schepperten nur die Scheinwerfer. Dass die so etwas nicht hinbekommen. Es wirkt dann alles wie ein Gastspiel im Dorfgasthaus Post. (Technisch – dass ich das nicht hinbekomme, dass das Video streamt, also gleich losläuft?)

Keine Kommentare: