26. November 2006


Sonntag Abend. Gisela hat Garten und Adventsschmuck fertig, ist’s zufrieden. Ich hab mitgemacht, hauptsächlich den Teich. Und eine Glosse über den Choke geschrieben, mal sehen.
Gestern waren wir beim Turnerfest, Carla hatte »Aufführung«. Ihre Gruppe war weniger spannend, dafür eine Röhnradmeisterin einsamer Klasse, ein Mutter-Sohn-Turnen (41,13), und zum Schluss Mary Poppins mit Rhönrädern, unglaublich, gut. Schade, dass die Leuchtstoffröhren in der großen Turnhalle ein so fahles Licht gegeben haben, dass alle Leute übernächtig aussahen. Seit Kodak ist man’s halt röter gewohnt.
Heute dann wollte ich mit Carla Karussell fahren gehen. Der Weihnachtmarkt hatte allerdings (Toten-)Sonntagspause. Die Hauptattraktion waren das traditionelle Fenster voll bewegter Steiff-Tiere und »unsere« russische Glasharfenspielerin – sie spielt auf Gläsern mit Wasser drin. Ich will mal versuchen, ein Muster hier einzulinken. (Zum Beschneiden der Original-MP3-Datei hab ich mir eben »mp3DirectCut« geholt. Frage: Wie bekomme ich die Tondatei direkt in den Blog? – später ... ›embed src=...‹ lässt er nicht zu. Bei anderen lassen sich scheints Tondateien hochladen. Hab die MP3 mal mit einem »MP32Wav« ver-WafT. Komischerweise gleich groß. Besser? Schon irr, was für Programme man sich pronto-pronto aus dem Netz laden kann, kostenlos, funktionierend, vertrauenswürdig – da werden »harte« Geräte wie Set-Top-Boxen, Handys usw. nie hinkommen!)

Keine Kommentare: