Muss mich erst einüben. Und – technisch – will ich heute versuchen, die nächste Stufe zu erklimmen: RSS-Feeds*), was auch immer das genau ist. Hat ja auch die Kanzlerin ... Gestern war ich positiv überrascht, dass ich an meinem alten Blog auch nachträglich einfach was ändern konnte. Beruhigend. Ärgerlich war: das US-Datumsformat, das einer nur mühsam umgehen kann bei diesem US-Provider Blooger.com.
Persönlich: Hab ich in der N8 endlich “Extremely Loud & Incredibly Close” von Jonathan Safran Foer zu Ende gelesen. Ein US-Bestseller (“Dazzling”, “Heartbreaking”, “Beautiful” aus Kritikstimmen schon auf der Titelseite!), für mich ein ärgerliches Buch, maßlos in Mitteln und Inhalt. Vormittags mit Carla in den Kindergottesdienst, »gelesen« vom kinderlieben, wirklich gläubigen polnischen Minoriten. Wenig Kinder, wenig Leute, gute Predigt zum wichtigsten Gebot. Nachmittags Garten einwintern, weiter am Writely-Text basteln. G’mütlich halt.
*) Ist was ganz anderes. Die anderen müssen sich meine Blog-Änderungen via Feed holen. Mit Spezialprogrammen. Zum Selberprobieren hab ich mir »Attensa« ins Outlook geladen, wollte nicht noch’n Programm. Mal sehen. Hier übrigens meine Feed-Adresse:
http://blogabissl.blogspot.com/atom.xml
Wie die Blog-Adresse, nur ’s »Atom« dazu. Das will sagen, dass es nach diesem Verfahren geht.
Da erscheint mir für diesen Zweck – zu merken, wenn’s (beim Jörn) gelegentlich was Neues gibt – die alte Methode, sich von Watchthatpage.com aus Norwegen Mail schicken zu lassen, viel simpler und besser. Ich probier das einmal hier einzubauen, wie zu Hause auch, im HTML-Kode halt ...
»E-Mail-Benachrichtigung bei Änderungen dieser Seite.«
– Geht leider nicht: “Ihr Tag is not allowed: Javascript-Code kann nicht übernommen werden.” Klar: Die ganze Blogerstellung arbeitet mit Javascript, da kann keiner zwischenfunken.
[Dochdochdoc! In der Nacht ist mir die Lösung eingefallen – bitte also mal versuchsweise auf den blauen Knopf klicken, und dann auf der neuen Seite wieder!]
Also Freunde, bitte selbst auf Watchthatpage.com gehen, notfalls Konto eröffnen, und als zu beobachtende Seite http://blogabissl.blogspot.com eingeben. Übrigens ein Super-Tipp auch für andere Seiten, die man beobachten will, und heimlich übrigens, denn der Besitzer der Seite bekommt keine Rückmeldungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen