11. März 2017

TCM-Funkuhr

Ein kurzer Nachtrag zu einem meiner ganz alten, ganz erfolgreichen Tipps: »Die TCM-Funkuhr stellen« aus http://www.joern.de/TCM.htm. Leider habe ich keine Abrufstatistik, aber eine gute Google-Position und zahlreiche Dankschreiben.  
 
 
Hier (klickbare) Bilder der geöffneten Uhr.



Was mir auffiel:

• Die Uhr hält die Spannung intern recht lang. Für einen ordentlichen Rest (Zurücksetzen, Neustart), sollte man die Batterie relativ lange herausnehmen. Ein paar Minuten vielleicht. Sonst ist der Neustart kompromittiert.
Springt der Zeiger beim Einstellen nicht (wie von mir angegeben) um je eine halbe Minute sondern um eine ganze, von einer Mittelstellung zur nächsten, was genaues Einstellen auf 12.00 Uhr unmöglich macht – wurde die Uhr nicht ordentlich zurückgesetzt, siehe oben. 
• Reagiert der rechte »Knopf« nicht mehr richtig (deswegen hatte ich die Uhr aufgemacht) half etwas Druckluft aus der Dose.

Link hierher:
http://blogabissl.blogspot.com/2017/03/tcm-funkuhr.html
Link zum Originalartikel: http://www.Joern.De/TCM.htm 

Wenn alle Stricke reißen, nehmen Sie diese Uhr:
Der Knopf rechts unten (normalerweise rechts oben) lässt den Sprungdeckel aufspringen.

Keine Kommentare: