23. Juli 2019

Ohne www tut’s der Firefox nicht

Für uns ist z.B. http://Joern.De dasselbe wie http://www.Joern.De (hier  sogar wie Joern.com). Dass Joern.De und Joern.com gleichlaufen, hab ich als der Anbieter so gewollt. Dass mit oder ohne www dasselbe erscheint, das ist dem Browser oder dem Hoster zu verdanken.
   Im Browser steuert dies der Parameter browser.fixup.alternate.enabled, der normalerweise an ist (true):
Oder suchen Sie nur nach fixup. Erklärt wird’s zum Beispiel hier. Eine ausführlichere deutsche Erklärung hier.
   Jedenfalls schaltet das “enabled” alle vier folgende “fixups” (Schnellkorrekturen) ein oder aus.
   Die Korrekturen (“fixups”) beziehen sich nur auf die URL-Zeile, also auf die »menschliche« Eingabezeile! Ich hatte innendrin einen Aufruf zu einem Bild und unglücklicherweise www nicht vorgeschaltet, schon ging’s nicht bis dorthin.
   Firefox erklärt die ganze Geschichte englisch auf http://mzl.la/1xKrywT.

So also fügt Firefox www ein, sollte es für einen Abruf nötig sein. Wenn das aber nicht klappt – weiß auch ich nicht weiter …
Besucherzaehler

Keine Kommentare: