18. Dezember 2016

Telekom-Mail-Antwortadresse

Da gibt’s das Programm (pardon »die App«) »Telekom Mail«, beworben als »eine der besten Android-Apps 2015«, auch für IOS. Schön und gut. Ich wollte nur eine andere Antwortadresse (reply to) als die T-Online-Adresse, ich wollte Fritz@Joern.De. Das lässt sich nicht einstellen, oder vielleicht erst, wenn man die App die Adresse durch Einloggen verifiziert hat. 
   Geht bei mir nicht, weil die @Joern.De-Adresse eine reine Weiterleitungsadresse ist. Sowas kann sich die Telekom nicht vorstellen, dass man da nicht reinwählen kann. Diese modernen Zwangsabsicherungen! Ich müsste also das mit Android gelieferte Mail-Programm nutzen …

Eine (tem­po­rä­re?) Lösung ist, im Na­men zusätzlich in Klamm­ern die ge­wünsch­te Ant­wort­adres­se ein­zu­tra­gen, also über das E-Mail-Menü (links) und »Konten verwalten«
   statt »Fritz Jörn« (also ohne die französischen Anführungszeichen) »Fritz Jörn (Fritz@Joern.De)« ein­zutra­gen.
   Beim Empfänger sieht das dann (hoffentlich) so aus, von
    »Fritz Jörn (Fritz@Joern.De) [Fritz.Joern@t-online.de]«.
Und wenn Sie antworten, so geht’s wie gewünscht an den Fritz@Joern.De und nicht (nur) an den bei T-Online.

Allerdings flog mir die Einstellung wieder heraus, wann, weiß icn nicht. 
   Hier scheibt T-Online: »Das E-Mail-Passwort für die Postfächer unter Ihrer Domain wird – anders als das E-Mail-Passwort für Ihr Postfach @t-online.de –  im Homepagecenter eingerichtet«. Bringt nichts für’s Senden aus dem Smartphone mit »Telekom Mail«.

Permalink:
 http://blogabissl.blogspot.com/2016/12/telekom-mail-antwortadresse.html

Keine Kommentare: