26. Juni 2023

Wenn der Lader immer wieder piepst

Ladegerät, Ladekabel, darunter das Handy
An mein altes Handy habe ich mich gewöhnt, danke Henning! Eigentlich ist es ein »Smartphone«, und in Wirklichkeit ein Iphone SE unter IOS 13.7. »Dieses Gerät ist vetrauenswürdig« steht drin. Mir steht sowas nur auf die Stirn geschrieben …
   Jede Nacht kommt das Gerät – unten im Bild – an das Ladegerät – oben im Bild – über das teure, weiße Lade- usw.-Kabel – oben rechts aufgweickelt. Der große Stecker muss in die Wand, der kleine unten ins Gerät. Dann macht es einmal Ping, und der Akku lädt sich forthin langsam auf.

Jüngst aber machte es immer wieder Ping, heiter kurzweilig, als ob ich’s beim ersten Mal nicht hörte. Eine Weniger-Pings-App habe ich nicht gefunden. Monate später hat es dann nicht mehr geladen, aller Pings überdrüssig.
   Panik. Totes Handy? Ich hätte mir beinahe beim Handyschrauber meines Vertrauens ein neues gekauft (ein altes Iphone 7 für € 130), das aber hätte mir leid getan. 

Also ein Stoßgebet gen Himmel, und dann in Ruhe nachdenken:

Das Kabel hatte innendrin, unsichtbar einen Kabelbruch. Da ging kein Strom mehr drüber und rein, und wenn, dann nur bis zum nächsten Ping. Ich hatte aber noch ein zweites Kabel. Schwarz und unkaputt. »Maria hat geholfen«, was meine (fremdkulturellen) Hadyschrauber gewiss nicht geglaubt hätten. 

Permalink hierher
   https://blogabissl.blogspot.com/2023/06/wenn-der-lader-immer-wieder-piepst.html

Besucherzaehler

Keine Kommentare: