6. April 2021

Ikea-Lampe fixen

Einer der sechzehn Arme meiner schönen, alten Ikea-Niedervolt-Kerzenlampe war wackelig geworden. Das sah nicht gut aus. Ich musste unten die Befestigungsmutter wieder anziehen. Jetzt ist alles wieder gut.

Unsere Ikea-Kerzenlampe. 16 Stück 12-V-Lämpchen
Schraubt man die Lampe am Boden mit den drei Schrauben auf, so sieht man ein Kabelgedränge. Es geht eng zu. 
Ikea-Lampe teils geöffnet.
Rechts der Netzteil 230 V auf 12 V mit einem Stecker
von schwarz auf die weiße Leitung, gesichert mit einem Spagat

 Der kleine Beutel rechts enthält Ersatzlämpchen,
die ich einmal gekauft und dort unten verstaut habe


Die meisten Stäbe sind angeschraubt, manche nur im Blech fest.
Manche haben halbtransparente Isolationshütchen, manche nicht.
Es geht eng zu.

IKEA Typ nr: B0007 16 × max 0,4 W / 12 V / ES 

Die Lämpchen oben – Modelleisenbahnlämpchen tun’s gut – haben zuweilen einen Wackelkontakt.
Wer weiß noch den Ikea-Namen der Lampe?

Link hierher http://j.mp/fj2Rcr7fDBesucherzaehler
 =
https://blogabissl.blogspot.com/2021/04/ikea-lampe-fixen.html

Keine Kommentare: