16. Mai 2019

Versuche der Aktivitätenverfolgung blockiert


»Versuche der Aktivitätenverfolgung blockiert«, das zeigt einem hier der Firefox mit einem Wappen im der URL-Adresszeile. Lässt man den Mauszeiger über dem Wappen, so erscheint diese anonyme Erklärung in gelben Feld, wie hier zu sehen.
   Leider haben sich alle Programme angewöhnt zwischenzurufen, ohne einen wissen zu lassen, wer sie sind.
   Das Warn-Wappen stammt von Kaspersky, wie hier nachzulesen. Typische Gschaftlhuberei eines inzwischen eher unnötigen Programms, das schwer und teuer ist: »Papa, ich tu doch was!«
   Wieso Kaspersky meint, ich, der Joern.De, tät’ da »Aktivitäten« (Mehrzahl von Aktivität, Anm. des Gschaftlhubers) verfolgen, ist mir schleierhaft. Meine Site stammt aus dem vorigen Jahrtausend (1996), die Seite TCM.htm ist mit dem Editor handkodiert in HTML. Ich könnte mir höchstens denken, dass eine möglicherweise eingeblendete Reklame da was »verfolgt«, bin aber zu faul, die Anzeigemöglichkeit wieder herauszunehmen, die ich da einmal versuchsweise einkodiert hatte.
   Künstliche Intelligenz soll’s Maul halten!
   Demnächst erfinde ich einen Hammer, der vor jedem Schlag ausruft: »Warnung. Es könnte ein Finger getroffen werden! Bitte bestätigen Sie durch Eintauchen des Hammers in ein Netz, dass Sie die Daumenschutzhinweise im Internet gelesen haben«.

Permalink hierher http://j.mp/2WJPZsN
   = https://blogabissl.blogspot.com/2019/05/versuche-der-aktivitatenverfolgung.html

Ähnlich die Ansage »Diese Seite nicht für Mobilgeräte optimiert« oder übergriffige Spamfilter
  

Keine Kommentare: