Die Lösung war bei mir, den Lauwerksbuchstaben in der Registry an der richtigen Stelle von G auf C zu ändern. Mein Betriebssystem, Windows 7, läuft wie üblich auf C:. Installiert hatte ich nicht von CDs, sondern von einer (NAS-)Festplatte.
In der Registry sucht man am besten nach "LocalCacheDrive". Dort fand ich das störende G: und ersetze es durch C:
Gefunden habe ich LocalCacheDrive unter
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Wow6432Node
Microsoft
Office
11.0
Delivery
{91101…}
Danach ließ sich Office 2003 wieder regulär installieren. Ich musste nur die Signaturen frisch »anhängen«, aber das fällt einem eh auf.
Vielleicht hilft das bei Ihnen auch. Viel Glück!
Auslöser war das Nachinstallieren von Italienisch in Word gewesen. Ich hatte einen Teil des Textes markiert und die Sprache Italienisch zugeordnet. Darauf kam:
Die Liste der üblichen Italienisch (Italien) Autokorrektur-Einträge ist nicht verfügbar. Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren?
Schließlich musste in nicht eine Nachinstallation, sondern eine »Reparaturinstallation« durchführen. Man lasse dabei z.B. Outlook drin, sonst ist es hinterher weg – was kein Problem ist, die Nachinstallation geht ruck-zuck und alle Einstellungen bleiben erhalten.
Wichtig: Man merke sich den Ort, von dem man Office installiert hat. Bei Änderungen, Nachinstallationen oder dem Löschen muss man diese Position wieder angeben.
Ein einfaches Nachfüttern der Datei 1040 (Ordner LCID) für Italienisch genügte nicht. Die Sprache muss eininstalliet werden. Gut ist die Readme.htm-Infodatei in …/OFFICE11/README.HTM. Die CAB-Datei mit Spracheinstellungen ist SKU111.CAB, aber das hilft einem auch nichts.
Hier die Wirkung von Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf ein Stück bewusst geänderten Textes:
Permalink: http://j.mp/2tT3Sei =
https://blogabissl.blogspot.com/2018/03/fehler-1327-ungultiges-laufwerk-g.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen