Das minimierte Programm zeigt in der Taskleiste laufend eine Temperatur an. Hier im Beispiel 40 °C:
Normalerweise sieht man da die erste in Lesen (engl. Version: Readings) zu sehende Temperatur, hier bei mir im Beispiel wäre das »HD0: 33C«, was mich aber nicht interessiert, weil’s eine SSD ist und überhaupt das Coolste.
Soll in der Taskleiste eine andere Temperatur gezeigt werden, vielleicht weil die kritischer ist, dann geht man in der Konfiguration auf Lesen – siehe oben – (Readings), dann dort auf Konfigurieren (Configure). Im aufpoppenden Fenster sieht man unter Temperaturen (Temperatures) die, die ausgelesen werden. Der Trick ist nun …
… jetzt hier die Temperatur anzuklicken, die man unten in der Taskleiste gezeigt bekommen möchte. Es erscheint unten die Steuerungsleiste, in der man im Tray anzeigen (Show in Tray) aktivieren kann. Voilà.
Übrigens: Deutsch, wie hier, stellt man über Readings, Configure, Options, German ein. Dort auch sinnvoll: Beim Schließen minimieren (Minimize on close).
Link zu diesem Blog: http://blogabissl.blogspot.com/2014/02/Speedfan.html
2 Kommentare:
speedfan kann im tray nur eine (1) einzige temperatur anzeigen. also hdd oder cpu temp. aber nicht zwei oder mehr gleichzeitig. man möchte doch zumindest die hdd + eine cpu-temp im tray haben.
komische eigenschaft dieses sonst guten tools. comment-hci.
Als Laie lasse ich mir den höchsten Wert anzeigen; ich nehme an, der sei der kritischste. Ob er das auch bleibt, prüfe ich – ehrlich gesagt – nie wieder. Weil meine Taskleiste schon recht voll ist, ist mir nur eine Anzeige ganz recht. Vielleicht könnte auch eine Durchschnittstemperatur mehrerer Werte geboten werden? Ich will Comparetti mal schreiben.
Kommentar veröffentlichen