oder das Freisprechanlagen-Phänomen (-Phantom)
Klassiker: Nokia 6500 classic |
Bluetooth-Freisprechanlagen im Auto sind inzwischen Standard, und ein sehr erfreulicher. Mein Nokia 6500 classic bucht sich in meinem Tomtom und im Audi meiner Gattin selbsttätig ein, wenn ich mich ins Auto setze. Prima!
Jüngst aber war das unweigerlich von einem ohrenbetäubenden pseudomusikalischen Lärm begleitet, der aus dem Handy kam. Bis ich das dann am Steuer zwischen frisch angelegtem Sicherheitsgurt und weggestecktem Zündschlüssel hervorgekramt hatte, stand nur mehr Fast track in der Anzeige, irgendwo unter Telekom.de. Mich und meine Beisitzer hat das genervt. Also bin ich der Sache nachgegangen.
Googeln von Fasttrack und Freisprechanlage und oder Bluetooth brachte keine Vorkommnisse gleicher Art. Die Foren von Nokia und T-Mobile auch nicht.
Ich habe dann eine Supportanfrage an Nokia geschickt: »Wenn sich mein Nokia 6500 classic über Bluetooth mit der Autofreisprechanlage verbindet, ertönt neuerdings ein lautes Alarmsignal und ›fast track‹ erscheint in der Anzeige. Wie bekomme ich das wieder weg bitte?«. Wenige Stunden später – trotz Feiertag – wurde ich von einem freundlichen Russen zurückgerufen: gutes Deutsch, doch wenig guter Rat. Ich möge dies und das zurücksetzen, neu starten, gar das Handy formatiern, zuvor aber bitte sichern. Lauter zeitaufwendiges Zeug ohne tiefen Sinn und Verstand.Was man so sagt, wenn man nicht weiß, was man sagen soll.
Ich habe dann nächtens selbst weiter mit dem Handy gespielt. Unter My Media fand ich einen Videoclip Namens Fast track.3, und als ich mir den ansah, erkannte ich die Verbindungsmelodie, die störende. Aha! Aber machen Sie sich, gesschätzter Leser, selbst ein Bewegtbild:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen