21. September 2021

Tanken – vorher vergleichen!

21.9.21 von https://www.billig-tanken.de/
Mehr auf
https://www.teltarif.de/handy/benzinpreis-apps.html
Sprit ist sauteuer geworden – so glatt einmal ¼ mehr, ein Viertel! Angeblich rettet das das Klima, rettet aus der stets »menschengemachten Klimakatastrope«. Bis jetzt, muss ich sagen, haben wohl alle teuren technischen Zwänge der EU und anderer Besserwisser nichts gebracht: Es wird von Jahr zu Jahr heißer, außer es regnet. 

Wie auch immer. Der nimmersatte Staat kassiert erst einmal. 

Nur gut, dass man beim Tanken weniger ausgeben kann (sparen würde ich das nicht nennen). Der führende und älteste deutsche Informationsdienst für alles Telefonische, »Teltarif«, hat sich vor allem Smartphone-Apps dazu angeschaut, aber auch PC-Auskunfteien nicht vergessen. Man muss sich ja vor dem Tanken erkundigen, und mancher hat kein »mobiles« Internet (Internet ins Smartphone über Mobilfunk, ev. teuer); ich kenne sogar normal erscheinende Menschen ganz ohne Smartphone … Die oder das können dann am heimischen Computer gucken, in Ruhe vorher.

Der Artikel steht auf https://www.teltarif.de/handy/benzinpreis-apps.html .

Und dieser Blogeintrag auf https (zum Weitergeben)://bit.ly/fj2XClrP1
 =
https://blogabissl.blogspot.com/2021/09/tanken-vorher-vergleichen.html

Besucherzaehler

Wer übers Inntal gen Süden fährt oder von dort zurückkommt, dem empfehle ich meinen Tipp https://blogabissl.blogspot.com/2018/10/tanken-in-osterreich-praxistipp.html

Interessant auch https://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/benzin-und-dieselpreise-fuer-suedtirol-italien-und-oesterreich.html 

Und nun noch ein Hinweis für ältere Kraftfahrer: Benzinbons für Italien gibt’s leider nimmer.

Bild Uwe Aranas, Wikipedia

Keine Kommentare: