Ein Signet, das ist hier die Standardunterschrift unter E-Mails.
1. Mobile Mailaktivisten kümmern sich viel zu wenig darum.
»Von meinem Samsung-Super-duper-Schmatphon versandt«
Beispiel 1
…
– das interessiert den Empfänger weniger, und ist bloß Reklame!
Ich bitte sehr, sich einmal die Mühe zu machen, und ein aussagekräftiges Signet einzugeben, damit man wenigstens gleich weiß, von wem die Mail ist, und wie man sie oder ihn zum Beispiel zurückruft – denn oft ist es eilig.
»Mobil versandt.«, maximal, muss reichen als Ausrede für Tippfehler und Kürze.
2. Unternehmen und Leute, die Zeit haben, setzen als Signet oft ein Firmenlogo ein, das Mail-technisch gesehen ein Bild ist. Der Empfänger bekommt im besten Fall das Bild mitgeschickt und dreht es dann mit seiner Mail auf seiner Festplatte im Kreis herum.
Beispiel 2
In den meisten Fällen geht der Absender aber davon aus, dass sich das empfangende Mailprogramm die Bilder schon aus dem Internet holen wird. Gute Empfängersoftware tut das aber nicht, schon aus Angst, sich einen Virus einzufangen. Das sieht dann etwa so aus:
Beispiel 3
Oft werden Bildchen in den Anhang der Mail gehängt. Dann erscheint das beispielsweise so:
Beispiel 4
Öffnet der Empfänger Anlage 1 »image001.jpg (18 KB)«, so bekommt der ganz klein das Firmelogo des Absenders zu sehen. Mist! Öffnet er Anlage 2 »image002.png (25 kB)«, so wieder (in dem Fall). Nochmal Mist! Erst Anlage 3 »rfi - circular pro… « war wirklich für ihn gedacht.
Warum ich das schreibe? Weil ich vorhin eine dieser unnützen Anlagen nicht einmal öffnen konnte:
»Die Datei "image001.jpg" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der
rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen
möchten, und klicken Sie dann auf „Eigenschaften“, um Ihre Berechtigung
für den Ordner zu überprüfen.« Dann ist bei Ihnen, dem Empfänger, der »temporäre« Speicher für Mailanhänge voll. Abhilfe hier (https://itler.net/dateianhange-tif-jpeg-jpg-oa-lassen-sich-unter-outlook-nicht-mehr-direkt-offnen/#comment-27045).
Auch sowas nervt! Werbung sollte sich dem Umworbenen anpassen – mindestens seit dem Facebook-»Skandal«.
Bitte also mit Signets unter Mails.
Ihr
Fritz Jörn Fritz@Joern.De
mobil +49 171 3322017, fest 0228 211035
www.Joern.De (www.Joern.De/Joern.vcf)
Friedrichstr. 29, D-53111 Bonn am Rhein
– Schon die Adressdatei »Joern.vcf« ist für die Katz!
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