15. Januar 2024

Elektronisches Thermometer zeigt Lo

Ein ganz ein kleines elektronisches Thermometer habe ich mir von Pearl kommen lassen, preiswert wie immer dort: das Produkt NX-8467-675, https://www.pearl.de/a-NX8467-3044.shtml , Maße: 49 × 74 × 14 mm, Gewicht: 40 g.

Das sind die technischen Daten aus der Bedienungsanleitung, siehe https://www.manualslib.de/manual/499302/Pearl-Nx-8467.html 

Fällt Ihnen was auf? – Innen sollte es nicht frieren, also nicht 0° C haben oder weniger. Sie wissen das. (Die Ampel vielleicht weniger. Egal. Hier geht’s um Technik.) Wenn das Thermometer, also das von Pearl, als Temperatur Lo anzeigt, dann haben Sie’s höchstwahrscheinlich draußen vor dem Fenster stehen, und es friert. Das Ding denkt dann in seiner einfältigen künstlichen Intelligenz, die Temperatur sei, dort wo es gerade steht, also innen, unter Null. Lo bedeutet da low, niedrig, als »Innentemperatur«. Es handelt sich NICHT um einen Spannungsabfall der Knopfzelle. Und das alles steht nicht in der Anleitung, ist aber klar.
   Zur Demonstration habe ich das Thermometer ins Gefrierfach gelegt, -13,1° um 9 Uhr 44, siehe oben.


Der Link zu diesem Blogeintrag (»Post«, sprich amerikanisch Poast):
   https://blogabissl.blogspot.com/2024/01/elektronisches-thermometer-zeigt-lo.html Besucherzaehler

Keine Kommentare: