13. Juli 2023

Öffnungszeiten Post Bonngasse Ecke Friedrichstraße Bonn

Karneval: Weiberfastnacht Donnerstag 8. 2. und Rosenmontag 12. 2. ist zu.
 
Weiberfastnacht angeblich »aufgrund einer Mitarbeiterversammlung« – sollte wohl heißen »Mitarbeiterinnenversammlung« (ohne Doppelpunkt),
Rosenmontag aufgrund mündlicher Überlieferung. fj

Regulär, Stand Montag, 15. Januar 2024. Gratuliere zur Genesung!

Und so schaute es davor aus, am miesen Freitag, 12.1.2024,
an dem unerwartet und schnell »angepasst« geschlossen worden war …

 

Der nächste Postkasten
ist übrigens am Suttnerplatz rechts, im Bild hier ganz klein gelb genau in der Mitte.


 

 

 

Geleert wird der Kasten einmal am Tag, werktags am Abend um halb sieben, Samstags schon mittags um dreiviertel eins;
m8 Sinn.
 

 

Ist das Postamt offen, können Sie Post am Postschalter abgeben oder freigemacht (frankiert) rechts vorne in die gelbe Box werfen. Am besten winken Sie vorher noch der netten Schalterbeamtin mit Ihrem Brief …
Der Vorraum mit den Automaten bleibt übrigens oft ebenfalls geschlossen, amtlich aus Angst vor Vandalismus und wohl auch wegen ruhe- und wärmedürftigen Obdachlosen.

Permalink hierher:
   https://blogabissl.blogspot.com/2023/07/offnungszeiten-post-bonngasse-ecke.html

 ———————————————————————————

Ab hier ist alles alt:

Stand Freitag, 12. Januar 2024. Schon wieder Ausfälle! – Und an wen sind die Öffnungszeiten angepasst? An die Generation Z? Die kommuniziert nur elektronisch.
   »Unsere limitierten Öffnungszeiten« sollte es heißen, oder schlicht: »Ein Schalter ist offen am«, dazu die Warnung: »Wenn sich das nicht wieder kurzfristig geändert hat.«

   Aktuelle Eilmeldung. Seit heute Montag 2. Oktober 9.50 Uhr gilt obige Einteilung, vielleicht. Zwei von uns standen schon mit Paketen vor der Tür und hatten gewartet. Der Öffnungszeitenaufkleber verwies meinen Vorschlag, sich doch jemanden von der Hauptpost auszuleihen, auf Vorgesetzte (modern gesagt: in die Cloud, alt gesagt auf den Sankt-Nimmerleinstag). Bananenrepublik!

Ich verabschiede mich auf ein paar Wochen Bayern und Südtirol.
Ab hier Makulatur! Schon wieder Chaos. Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Service,
. Stand 27.9.2023.
Also angeblich


Montag vormittag offen (½10 bis 1), nachmittags auch (14–18).
Dienstag                                          nur nachmittags
Mittwoch                                        nur nachmittags
Donnerstag vormittags offen, dann den Rest der Woche zu.
Freitag    ganztägig geschlossen
Samstag  ebenfalls geschlossen


Dieses »herzliche Willkommen« scheint aus dem letzten Jahrhundert zu sein. Da muss Filialleiterin Anja Holtorf noch ganz jung gewesen sein … Nichts für ungut. Bananenpost!


4.9.2023 13.32. Wartezeit so zwanzig Minuten. Ein bis zwei gaben auf.
Sitzbänke gibt’s nicht. Bringen Sie Ihre Post und Geduld mit!
Sie werden dann mit einem immer freundlichen Hallo begrüßt.

Am 12. September 2023 – Sieht ja wieder echt gut aus! Juhu, gratuliere.
Ohne Garantie.. Die Post ändert je nach Lage ihre Zeiten, häufig! S.e.e.o.

Besucherzaehler

*) PS Die Visitenkarte bekam ich auf die Frage nach dem Filialleiter am Schalter, von einem griffbereiten Stapel. Ich veröffentlichte sie hier zu seinem Schutz, damit Google nicht gleich seinen Namen erkennt. – Google hat sie scheint’s herausgelöscht. Google ist da ziemlich übergriffig und sagt nichteinmal etwas.





Keine Kommentare: