19. November 2011

Arnold und Perry Rhodan

Mit meiner un­er­sätt­li­chen Vor­liebe für Comics habe ich mir jüngst für je 10 Cent zwei alte Perry-Rhodan-Hefte gekauft. Zu­ge­ge­ben: Das sind keine Comics, aber immer­hin Tri­vial­liter­a­tur vom Schlimmsten.
···Und was finde ich am hinteren Umschlag? »A. SCHWARZENEGGER, 23 Jahre alt (unser Bild oben), Filmschauspieler in Hollywood und mit 6 Mr.-Universum- und Mr.-Olympia-Titeln erfolgreichster Starathlet der Welt, erklärt: „Meine sportlichen und beruflichen Erfolge verdanke ich aus­schließ­lich diesen sport­ärzt­lich empfohlenen Nahrungs­kon­zen­tra­ten. Sie geben mir bei regelmäßiger Einnahme über 6 Wochen die zum Muskelwachstum erforderlichen Aufbaustoffe wie Kalorien, Vitamine, Mineralien und PROTEIN. Ich freue mich, daß diese Präparate jetzt auch in Europa frei verkäuflich sind und es somit vielen Menschen möglich sein wird, nun auch mit einem erfolgreichen Körperbau zu beginnen.“«
·Perrry Rhodan – der Erbe des Universums – die größte Science-Fiction-Serie der Welt, Nr. 657, Der Arkturus-Zwischenfall von KURT MAHR – erscheint wöchentlich im Moewig-Verlag, 8 München. Preis DM 1,50 (inkl. 5,5 % MWSt.). März 1974
·PS. Auf meinem anderen Heft, DM 1,80 (Inflation schon damals!), 2. Auflage Perry-Rhodan-Sonderreihe »Atlan« Nr. 115 vom Oktober 1980, wird hinten für »PALL MALL – die Filterfreie.« geworben, 20 Stück DM 3,00.

Keine Kommentare: