28. Juni 2010

Facebook-Konto löschen, u. z. dauerhaft

In Facebook einloggen, und dann
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account&__a=3
eingeben oder hier anklicken*). Das sieht dann ungefähr so aus:


Absenden. Es kommt die Sicherheitsfrage:

Passwort eingeben und die beiden englischen Zufallswörter, und schon ist man fertig:


*) Statt den Link direkt anzusteuern kann man sich natürlich auch über Menüs dorthin klicken. Das ist aber ein langes Abenteuer und nur Internet-Pfadfindern anzuraten. Der Weg geht etwa über Konto, Klappfenster Hilfebereich, Profil, Kontoeinstellungen, irgendwann nach ein paar Runden zur »Frage«: »Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen.« Dabei kommt man vorbei z. B. an www.facebook.com/help/?page=402 (Hilfebereich Profil) und an www.facebook.com/help/?page=804 (Hilfebereich Profil: Kontoeinstellungen). Da kann man auf die Frage: »Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?« klicken und sich die Details, die dann aufklappen, durchlesen: www.facebook.com/help/?faq=13016. Schließlich landet man auf
www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account,
und von dort aus auf die oben direkt genannte https-Seite
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account&__a=3

Hier noch eine Glosse zum Thema: Facebook-Esel. Glosse über Facebook, das mich (und viele andere) mit einer Art Kettenbrief zur Mitgliedschaft überrumpelte. Mehr dazu auf meinem Blog vom 3. Mai 2009

Dieser Blog-Eintrag ist erreichbar über
http://blogabissl.blogspot.com/2010/06/facebook-konto-loschen-u.html

Keine Kommentare: