Ich hatte die neue Batterie falsch herum eingelegt. Dann geht natürlich nichts mehr mit der Fernsteuerung. Erkennen kann man das, wenn man (auch zuhause) drückt, und das rote Kontrolllamperl leuchtet nicht zur Bestätigung.
Hier der Schlüssel auseinandergesteckt. Oben der Notschlüssel. Mit dem kommt man immer bis in den Wagen, nicht aber gleich weiter. Laufen tut der Motor erst, wenn man den Schlüsselkörper – das große, schwarze Stück unten mit der Elektronik drin – an die richtige Stelle am Armaturenbrett hält. Und wo die ist, steht in der Betriebsanleitung im Handschuhfach.
Auseinader geht der Schlüssel 1. mit Drücken auf den metallenen Knopf in der Mitte – hier nicht sichtbar auf der Unterseite – und Herausziehen. Und 2. mit Drücken auf den schwarzen Plastikknopf in der Mitte, und der Mittelteil geht nun auch (schwerer) heraus.
Links im oberen Bild sieht man den Batteriehalter mit der runden Knopfzelle, glänzend metallisch. Was man nicht sieht, und gelegentlich auch nicht merkt, ist, wo die die Batterie ihr + hat. Das ist hier unten, gegenüber! Ich zeig’s euch mal schnell herausvergrößert:
Das ist echt nur die Unterseite der Knopfzelle, der Minuspol der Batterie, der ohne Aufschrift. Das Rot, das sich spiegelt, ist mein rotkariertes Hemd, nichts weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen