15. April 2013

SALTER-Küchenwaage umstellen

So sieht die Waage aus. SALTER – eine englische Marke (http://www.salterhousewares.com/salter_de/catalogue/kitchen-scales/disc-electronic-kitchen-scale.html) – und »Max 5kg×1g Max 11lb×0.1oz« steht dauf, vorne. Und hinten:
 1030WHDR2607 Model 1030 2607 CE 1 × CR2032 BATTERY (übrigens: eine 2025-Knopfzelle tut’s auch!) Max 5000g × 1g : 11lb × 0.1oz, 5000ml × 1ml : 176oz × 0.1oz; Co Reg No: 4353765
Zwischen Gramm, Milliliter (Wasser, also gleich Gramm) und englischen Maßen stellt man um, indem man die Waage frisch einschaltet (weißer Knopf) und – noch während -18.8.8.8 zu sehen ist – am Einschaltknopf solange trippt, bis man die gewünschte Maßeinheit hat, hier im Bild Gramm. Die Batterie ist schwach., ich weiß …

Link zu diesem Post http://blogabissl.blogspot.com/2013/04/salter-kuchenwaage-umstellen-sieht-die.html

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwie funktioniert dieses Umstellen der Messeinheiten nicht. So eine blöde Waage habe ich noch nie gesehen.

Anonym hat gesagt…

Eine Anleitung zur Salter 1030 sucht man mittlerweile vergeblich.
Ich ärgere mich jedes Mal über die unbrauchbare Taste.
Nur das Einschalten geht, Tara und ausschalten bekomme ich nie hin.
Jetzt hoffe ich, dass wenigstens die Umstellung von Pfund auf Gramm funktioniert - wenn mein dreijähriger das schafft, schaff ich das schon lange ;-)