28. Mai 2016

Skype Video überprüfen

Ärgerlich. Bei Skype gibt’s extra einen Telefontest: Man ruft »Echo / Sound Test Service« an und kann sich versichern, dass Sprachtelefonie klappt. Für Video gibt’s das nicht. Den »Bill-on-Skype …«, der einem einst vielleicht Video zurückspiegelte, gibt’s nicht.
   Also prüfe man offline, möglichst vor dem geplanten Videoanruf.

Skype. Aktionen, Optionen, Videoeinstellungen

Unter Optionen findet man »Videoeinstellungen«. Klick und es erscheint das eigene Bewegtbild:
Dann ist »alles gut«, dann müsste der Videoanruf klappen. Wegklicken × oder »Abbrechen«, anrufen.
Sieht man sein Bild nicht, dann stimmt was nicht mit der Kamera beziehungsweise deren Anbindung an den Computer. Dann liegt das Problem nicht bei Skype, sondern »tiefer«.
   Bei mir hat sich bewährt, die USB-Leitung zur Kamera aus- und wieder einzustecken. Die hab’ ich mir dafür ordentlich gekennzeichnet, damit ich’s auf Griff kann, auch während eines Telefonats. – Weiteren generellen Rat weiß ich nicht. Man muss dann schon im Gerätemanager (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker) nachsehen gehen, ob da die Kamera odentlich dran ist.

Die Original-Anleitung von Skype:https://support.skype.com/de/faq/fa1267/beheben-von-video-oder-webcam-problemen-windows-desktop
   Eine Kurzanleitung hier: »So prüfen Sie Ihre Audio- und Videoeinstellungen« (deutsch)

Link hierher:
http://blogabissl.blogspot.com/2016/05/skype-video-uberprufen.html

Keine Kommentare: