18. Dezember 2018

Gesichtserkennung durch Google

Wie man die einschaltet – mit einem VPN-Kanal, der Webzugang in USA vortäuscht. Braucht angeblich nur einmal gemacht zu werden:
https://www.googlewatchblog.de/2017/04/google-photos-mit-trick/
Hier weiter ohne das, also ganz normal »deutsch«:

In der Praxis mit Google Fotos zeigt mir Google bei Bildern in meinen Fotoalben ähnliche Gesichter, die bei mir vorkommen:


Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem »Wimmelbild« aus der Zeitung und Googles Personenvorschlägen rechts unter »Info« im Fotoalbum.
• Die vorgeschlagenen Gesichter sehe nur ich, wenn ich in meine Google-Fotos eingeloggt bin. Wer das Album von außen aufruft, sieht keine Personenvorschläge.
• Die Personen sind nicht benannt. (Vielleicht, wenn ich sie mit Name wo eingetragen hätte?)
• Wo Google im Bild die jeweilige Person entdeckt zu haben meint, wird nicht angezeigt. Ich bin eigentlich genauso schlau wie vorher.
· Das an erster Stelle vorgeschlagene Mädchen scheint für Google ziemlich typisch zu sein und kommt in fast allen meiner Bilder vor. Links beim Silvesterlauf in Zürich war diese Bonnerin gewiss nicht dabei!

http://blogabissl.blogspot.com/2014/01/Bildersuche.html
http://blogabissl.blogspot.com/2014/08/bildersuche.html
http://blogabissl.blogspot.com/2014/02/googles-bildersuiche.html (mit versehentilchem i)

Permalink hierher: http://j.mp/2zYjyxF
 = https://blogabissl.blogspot.com/2018/12/gesichtserkennung-durch-google.html






Keine Kommentare: