13. Mai 2017

NZZ-Artikel April-Mai 2017


• Leitartikel der Wochenendausgabe vom 7. Mai 2017: »Wieder wachsen wollen« von Michael Schoeneberger, in dem es um die Schweiz geht, der aber auch bestens auf Deutschland passt: https://www.nzz.ch/meinung/statt-verwalten-wieder-wachsen-wollen-ld.1290714
 Ich fände es schön, wenn sich unser Staat etwas für die Zukunft vornehmen würde, nicht nur Verteilung. Wir fahren hier wieder mit der 68-er-Bremse. 

• Rüdiger Safranski meint: »Die Angst vor dem politischen Islam ist da, doch singt man laut im Walde«, hier: https://www.nzz.ch/feuilleton/boerne-preis-traeger-ruediger-safranski-die-angst-vor-dem-politischen-islam-ist-da-doch-singt-man-laut-im-walde-ld.1290527 und hier spricht er zu seinem Buch über Goethe:

Dann gab’s noch einen kurzen Artikel über Trump, der ihn mit schlechtem Gedächtnis, wenig Vorwissen und jähem Zorn als gefährlicher darstellte, als man ihn gemeinhin sieht. Den aber finde ich nicht mehr.

Soviel für mich – .

Permalink:
http://blogabissl.blogspot.com/2017/05/nzz-artikel-april-mai-2017.html

homepage counter

Keine Kommentare: